3

Zimmer

270 m²

Grundstück

90 m²

Wohnfläche

Reihenmittelhaus mit potenzial in Seenähe

215.000 €

Beschreibung

Das Reihenmittelhaus wurde 1961 erbaut und bietet ihnen auf der gesamten Wohnfläche, gute Raumaufteilung und ein gutes Raumklima. Das Haus besitzt eine Wohnfläche von circa 90 m².
Im Erdgeschoss befindet sich das Gäste-WC, Flur, Küche und Wohnzimmer. Aus dem Wohnzimmer gelangt man auf die Terrasse. Im Obergeschoss befindet sich ein Schlafzimmer, Flur, Kinderzimmer mit Balkon, Badezimmer und zwei Abstellkammern. Der Keller bietet zusätzlich circa 40 m² Nutzfläche. 
Die Ausstattung ist normal, der allgemeine Zustand sanierungs- und renovierungsbedürftig.

Ausstattung

Terasse

Außenrollladen

Lage

Das Haus wurde in Salzgitter-Lebenstedt errichtet, Salzgitter-Lebenstedt ist einer der insgesamt 31 Stadtteile der kreisfreien Stadt Salzgitter in Niedersachsen, gelegen in der Ortschaft Nordwest. Das ehemalige Dorf Lebenstedt gehörte bis zum 31. März 1942 zum Landkreis Wolfenbüttel und wurde durch einen Verwaltungsakt am 1. April 1942 ein Teil der damaligen Großstadt Watenstedt-Salzgitter. Am 23. Januar 1951 wurde diese amtlich in Salzgitter umbenannt. Insgesamt wohnen in der Gemeinde circa 45.400 Einwohner. Es besteht eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Autobahnen und Bundesstraßen. Die nächste Bushaltestelle wird in circa. 3 Gehminuten erreicht, von hier werden Sie in circa 7 Minuten in die Innenstadt befördert. Hier befindet sich der Bahnhof, welcher Direktverbindungen nach Braunschweig bietet. Die A39 sorgt für einen hervorragenden Anschluss an das überregionale Straßennetz, sodass Sie Braunschweigs Zentrum auf diesem Weg in circa 20 Minuten erreichen.

Bausubstanz

Energieausweis: Vorhanden
Wesentliche Energieträger: Gas
Energieausweis: Vorhanden
2,975 Käuferprovision inkl. MwSt., verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.
Der Maklervertrag mit uns (Doll-Immobilien Inhaber Benjamin Doll) kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande. Die Höhe der Courtage richtet sich ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage für beide Parteien (Verkäufer und Käufer) 2,975% auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer betragen und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.