7

Zimmer

790 m²

Grundstück

180 m²

Wohnfläche

Zweifamilienhaus in ruhiger Lage mit Garagen, Stellplätzen und pflegeleichten Garten

390.000 €

Beschreibung

Das Objekt wurde 1957 (laut Energieausweis) erbaut und bietet ihnen auf der gesamten Wohnfläche, gute Raumaufteilung und ein gutes Raumklima. Das Zweifamilienhaus besitzt eine Wohnfläche von circa 180 m². Das Erdgeschoss bietet ihnen circa 100 m² aufgeteilt auf 4- Zimmern und das Obergeschoss mit teilweise ausgebauten Dachboden circa 80 m², verteilt auf 5- Zimmern. Zusätzlich besitzt das Objekt circa 70 m² Nutzfläche, die Nutzfläche befindet sich im Keller sowie in den massivgemauerten Garagen und Gartenhaus. Der Garten ist pflegeleicht angelegt. Das Dach wurde vor circa 30 Jahren erneuert, vor circa 20 Jahren wurde ein Anbau durchgeführt, wodurch das Erdgeschoss und Obergeschoss vergrößert wurde. Des Weiteren wurden die Abwasserleitung, Wasserleitung und die Badezimmer erneuert. Vor circa 5 Jahren wurde die Dränage um das Haus erneut sowie der Hof neu gepflastert.
Die Ausstattung ist normal, der allgemeine Zustand ist teilweise sanierungs- und renovierungsbedürftig.

Ausstattung

Terasse

Keller

Lage

Das Zweifamilienhaus wurde in Drütte errichtet, Drütte ist einer der insgesamt 31 Stadtteile der kreisfreien Stadt Salzgitter in Niedersachsen. Drütte gehörte bis zum 31. März 1942 zum Landkreis Wolfenbüttel und wurde durch einen Verwaltungsakt am 1. April 1942 ein Teil der damaligen Großstadt Watenstedt-Salzgitter. Am 23. Januar 1951 wurde diese amtlich in Salzgitter umbenannt. Insgesamt wohnen in der Gemeinde circa 430 Einwohner. Es besteht eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Autobahnen und Bundesstraßen.

Bausubstanz

Energieausweis: Vorhanden
Wesentliche Energieträger: Öl
Energieausweis: Vorhanden
1,785 % Käuferprovision inkl. MwSt., verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.
Der Maklervertrag mit uns (Doll-Immobilien Inhaber Benjamin Doll) kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande. Die Höhe der Courtage richtet sich ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage für beide Parteien (Verkäufer und Käufer) jeweils 1,785 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer betragen und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.